Unsere Philosophie

 
2 Holafoodie_DiegoGuerrero_DSTAgE_02.jpg

Philosophie

 

Ein Ort entspannter und persönlicher Gastlichkeit. Haus 100 ist eine private Alpenlodge mit individueller Note für Gruppen mit kulinarischen Ansprüchen. Mit exquisiter, authentischer Küche. Lockeren Gastgebern. Kaum Seminarhaus, eher Zuhause. Ungezwungen und stilvoll. Für Feinschmecker-Momente, Business-Retreats, Workshop-Erlebnisse oder einfach Zusammensein mit Freunden und Familie. Gross genug, um Wünschen Raum zu geben. Klein genug, um die Gäste persönlich zu beheimaten.

 

INFRASTRUKTUR

 

Haus 100 verbindet Gemütlichkeit und Unabhängigkeit mit höchster Privatsphäre für alle, die geschäftlich oder privat ganz unter sich sein möchten. Das Haus ist klein, aber fein. Es bietet die Infrastruktur eines professionellen Seminarhauses und hat Platz für bis zu 18 Personen (mit Doppelbelegung in den 9 Zimmern). Drinnen sorgt klares, nordisch geprägtes Design mit Holz und Naturstein für eine entspannte Atmosphäre. Draussen lädt der schöne Garten dazu ein, den Kopf zu lüften und am Lagerfeuer den Tag ausklingen zu lassen.

 

Highlight

 

Kulinarik liegt uns ganz besonders am Herzen. Das Highlight des Hauses wird darum die «kulinarische Werkstatt» mit Showküche, Chef‘s Table, kleiner Käse-Manufaktur und Weinbar. Der Um- und Ausbau hat begonnen und kann von den neuen Gastgebern noch mitgestaltet werden.

 

chalet

 

Zu Haus 100 gehört ein hübsches 4 ½-Zimmer-Chalet in direkter Nachbarschaft, das den zukünftigen Gastgebern als neues Zuhause zur Verfügung steht. 

 

ideal für

 

Unternehmen, die sich eine exklusive, private Umgebung für ihre Veranstaltung wünschen (Board Meeting, Retreat, Seminar, Workshop, Team-Building-Event, Weiterbildung usw.)

Kursanbieter mit Gruppen, die unter sich sein wollen (Kochkurs, Leadership/Persönlichkeitsseminar, Ideen-Werkstatt usw.)

Familien, Freunde und private Gruppen, die den besonderen Rahmen schätzen (Gourmet-Wochenende, Weindegustation, Geburtstage usw.)

 

INHABER

 

Haus 100 ist in privater Inhaberschaft und wurde in den letzten Jahren hauptsächlich als Seminarhaus geführt. Mehr zum Background und den Besitzern werden wir aus Diskretionsgründen erst im Rahmen der persönlichen Gespräche kommunizieren.